Warum Reklamationsmanagement?

Nicht immer finden Kunden die richtigen Worte. Und nicht immer reagieren Auftragnehmer auf Beschwerden richtig. In einer Situation, welche von Beginn mit schwierigen Emotionen besetzt ist, kann das schnell zur Eskalation führen.

Außendienstmitarbeiter, Kundenbetreuer und natürlich auch Kunden selbst haben nicht immer die Fachkenntnisse im Bereich der adäquaten Beschwerdebearbeitung und –führung.

Als geschulte und zertifizierte Wirtschaftsmediatoren sorgen wir im Zuge des Reklamationsmanagements dafür, wieder gegenseitiges Verständnis zu erzeugen und zu fördern.

Ihre Vorteile: Wir sind spezialisiert und konzentriert auf nachhaltige Lösungen, können schnell bei Bedarf persönlich vor Ort vermitteln und sprechen als neutrale Partei auch interne Schieflagen an. Sie werden so Ihre Prozesse optimieren und Ihre Geschäftsbeziehungen nachhaltig verbessern können.

Dadurch können Sie Kunden langfristig halten und zufrieden stellen. Als Kunde wiederum können Sie zu einer sachlichen Ebene gelangen, um schnelle und passende Lösung für Ihr Problem zu erhalten.

Durch schnelle Intervention sparen Sie Zeit und Geld, da Sie keine langwierigen und aufreibenden Verhandlungen übernehmen müssen. Wir entwickeln ein Konzept für Ihre Situation und strukturieren den Prozess, über den Sie selbstverständlich jederzeit die Kontrolle behalten.