Besuch des Deutschen Mediationstages in Jena am 6./ 7. März 2015

Die CoEffort GmbH war auch dieses Jahr wieder auf dem Deutschen Mediationstag in Jena zugegen. Schwerpunkt dieses Jahr war „Kommunikation im Konflikt“. Insbesondere ging es um die Verdeutlichung von Besonderheiten verbaler und nonverbaler Mitteilung in angespannten Situationen sowie um die Diskussion von Möglichkeiten, Klarheit und neutrale Gesprächsführung wiederherzustellen.

Zusammen mit dem „Sächsischen Institut für Mediation e.V.“, in welchem sich auch unsere Mediatoren betätigen, warben wir zudem für mehr Kooperation und Aufmerksamkeit für die Mediation in Sachsen und Leipzig im besonderen.

Auch dieses Jahr war das Event ebenso erkenntnisreich wie kurzweilig. Die Organisation war wie immer tadellos und daher gilt unser Dank der Friedrich-Schiller-Universität Jena und der D.A.S. Rechtsschutz für all Ihre Mühen.

Hier der Link zur Seite der Friedrich-Schiller-Universität:

http://www.rewi.uni-jena.de/mediationstagung.html